Inhaltsverzeichnis - das finden Sie hier
Warum Suchmaschinenoptimierung für Reiseseiten?
Die Optimierung für Google im Reisebereich kann sehr mühselig, zeit- und ressourcenreich sein. Durch einen frühen Eingriff in die Customer-Journey sind dennoch durch geschickten Aufbau von zielgerichteten Inhalten beste Positionen in Google möglich. Bitte diese Seite umdrehen – meine Reiseseiten zeigen schon seit Jahren beste Rankings. Durch geschickten Aufbau von gefragten Inhalten und einer guten Präsentation.
Mein Vorgehen
- Identifizierung von relevanten Themen & Keywords mit geeigneten Tools & Wettbewerbsanalyse
- Schaffung des Contents: Text, Bilder, Video, Grafiken
- Optimale Darstellung des Contents (inkl. Snippet-Optimierung, schema.org, Metadaten)
- Interne Verlinkung & Schaffung von speziellen Content-Bereichen
- „Seeding“ – Nutzer auf den Content aufmerksam machen!
Leistungen
Onpage-Optimierung (Auszug)
- „Hausaufgaben machen“ – technische Infrastruktur optimieren (z.B. Speed!)
- Schaffung und/oder Verbesserung des bestehenden Contents
- Identifizierung von relevanten Themen & Keywords
Offpage-Optimierung
- Linkaufbau durch Wikipedia und Wikivoyage
- Forenteilnahme, z.B. Tripadvisor
- Seeding durch Reiseblogger & Influencer
Referenzen (eigene Seiten!), Portfolio & Kurzbeschreibung
(Google Rankings Stand 24.02.2020 laut Sistrix.de)
Angkorwat.de
Die Tempelanlagen von Kambodscha, UNESCO Weltkultur
- Letzter Besuch in Kambodscha: Dezember 2019
- Die Webseite wird ständig ausgebaut. Fokus: Videos!
- Die private Nr.1 zum Thema in Google.de
Ausgewählte Google Top-Rankings:
„Angkor Wat“: Platz 2 (Wikipedia Nr.1)
„Kambodscha“: Platz 6
„Phnom Penh“: Platz 5
Besucher: ca. 250-400 am Tag
Werbemöglichkeiten: Advertorial, Youtubue-Videos, Sidebar, Reiseanbieter-Liste, Instagram
Botschaft-Myanmar.de
Das unentdeckte Land in Südostasien
- Letzter Besuch in Myanmar: Dezember 2019
- Die Webseite wird ständig ausgebaut. Fokus: Videos!
- Die private Nr.1 zum Thema in Google.de
Ausgewählte Google Top-Rankings:
„Myanmar“: Platz 2/3 (Wikipedia Nr.1, Auswärtiges Amt 2/3)
„Asien“: Platz 7
„Burma“: Platz 6
„Birma“: Platz 5
„Bagan“: Platz 3
Besucher: ca. 500-750 am Tag
Werbemöglichkeiten: Advertorial , Youtubue-Videos, Sidebar, Reiseanbieter-Liste, Instagram
Rajastan.de
Der Nordosten von Indien mit dem Taj Mahal, eine Rundreise durch den beliebtesten Bundesstaat
- Die Webseite wird ständig geupdatet
- Die private Nr.1 zum Thema in Google.de
Ausgewählte Google Top-Rankings:
„Rajasthan“: Platz 3 (Wikipedia Nr.1)
„Taj Mahal“: Platz 3
„Agra“: Platz 3
„Jopdhpur“: Platz 2
Besucher: ca. 300-500 am Tag
Werbemöglichkeiten: Advertorial, Sidebar, Reiseanbieter-Liste, Instagram